Page 3 - Heimtex-Star2021
P. 3

 Einladend: Die schmucke Fassade mit dem neuen Schriftzug von Ulber Raumausstattung wirkt modern und zeitgemäß.
 org Englhart einen Partner gesucht hatte. Obwohl er als Teilhaber gleichberechtigt in der Geschäftsführung ist, verzichtet Armin Ulber damals darauf, namentlich in der Fir- mierung in Erscheinung zu treten: „Das war damals nicht relevant für mich und es wäre aucheinfachzuvielgewesen“,sagtUlberim Rückblick.
Den etablierten Namen aufgeben
Als sich Georg Englhart im Jahr 2019 aus dem aktiven Berufsleben in den Ruhestand zurückzieht, muss Armin Ulber nicht lange überlegen. Sohn Andreas, ebenfalls Raum- ausstattermeister aus Leidenschaft, über- nimmt die Anteile des Mitinhabers, Vater und Sohn sind nun gleichberechtigte Geschäfts- führer und Inhaber der Ulber Raumgestal- tung, wie das Unternehmen von nun an fir- miert. Das Wagnis, einen etablierten Namen in der Region über Bord zu werfen, um mit der Neuausrichtung neue Kunden zu gewin- nen, ohne dabei die alten zu verlieren, gehen die Ulbers bewusst ein.
SN-Home.de
Auch für die Kleinsten ist mit einer Spielecke gesorgt, damit sich die Eltern in Ruhe beraten lassen können.
Doch mit der Namensänderung allein ist es nicht getan. Armin und Andreas Ulber haben sich zum Ziel gesetzt, das bestens eingeführte Traditionsunternehmen in eine erfolgreiche Zukunft zu führen – und dazu gehört ihrer Auffassung nach auch ein zeitgemäßes Erscheinungsbild. Da das Vorhandene nicht mehr den modernen An- forderungen der Zeit entspricht, verordnet das Team Ulber, dem CI, Design und dem Auftritt nach außen einen Rundum Frische- Kick. Für den Prozess der Umfirmierung und Neugestaltung arbeiten die Ulbers mit einer Agentur zusammen und kreieren, gestalten und produzieren gemeinsam das neue Er- scheinungsbild inklusive eines Marketing- planes mit Budgetierung.
Das Besondere an dieser Übernahme ist die Tatsache, dass die komplette Umfirmie- rung in rekordverdächtigen acht 8 Wochen realisiert wird: vier Wochen für die Kon- zeptionsphase, weitere vier Wochen für die Umsetzung. Und das Ganze bei voll weiter- laufendem Betrieb.
Heimtex-Star 2021 69
Foto: Ulber

























































































   1   2   3   4   5