Besonderes Polsterhandwerk.

Unsere Polsterwerkstatt durfte bei diesem Projekt geballtes handwerkliches Können unter Beweis stellen. Gleich zwei wunderschöne Chesterfield-Sofas sollten mit charakteristischer Heftung (auch Kaptionierung genannt) in Rautenform neu gepolstert und bezogen werden. Diese sogenannte „englische Heftung“ bedeutet, dass das Polsterleder oder der Polsterstoff mit Knöpfen befestigt werden und dadurch das Möbel seine ganz charakteristische Optik erhält. Aber damit nicht genug.

Darüber hinaus sollte der Farbton des Bezugs – in unserem Fall ein besonders robustes Dickleder – den Farbton eines Ölbildes (leider nicht im Bild) treffen. Wir können sagen: Es ist geglückt. Wobei das Ergebnis eben ganz und gar nichts mit Glück zu tun hat, sondern das Resultat sorgfältigster handwerklicher Arbeit und außergewöhnlichen Einfühlungsvermögens ist.

Welches Ihrer Lieblingsmöbel würden Sie am liebsten auffrischen?

#couch #polster #chesterfieldsofa #lieblingssofa #lieblingssessel #lieblingssitzplatz #aufpolstern #lieblingsfarben #polstersessel #ledercouch #gemütlichzuhause #buchlesen #träumen #raumausstattung #ulberraum #badaibling #tegernsee #miesbach #mangfall #bruckmühl #aying #holzkirchen